Deine Ausbildung zum...

Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Schön, dass Du da bist!
Damit meinen wir zunächst einmal hier. Auf unserer Webseite. Denn die kann Dich noch viel weiter bringen: In eine erfolgreiche Zukunft!

Das sind wir.

Wenn Du als Patientin oder Patient schon einmal bei uns warst, hast Du vielleicht auch schon eine Ahnung, mit wem Du es zu tun hast. Für den Fall aber, dass Du ganz zufällig auf unsere Webseite gestoßen bist, möchten wir Dir ein paar Sätze über uns verraten: Wir, das Zentrum für Zahnheilkunde Westholstein, sind das größte Versorgungszentrum für Menschen mit Zahn- und Kieferproblemen in Norddeutschland. Unsere Praxis erstreckt sich über 3 Stockwerke und bietet rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre. Das ist so weit kein Geheimnis und sieht man auch als Patient „von außen“. Hinter den Kulissen passiert aber noch viel mehr, damit unsere Praxis funktioniert! Hier laufen Unmengen an Prozessen ab, für die wir echte Experten benötigen. Deshalb bilden wir selber aus, damit unsere jetzigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrungen an Dich weitergeben können.

Damit Du ein echter Profi wirst.

Unsere Praxis bietet Dir dafür den besten Rahmen: Wir statten unsere Räumlichkeiten stets mit modernster Technik aus und bezahlen unsere Mitarbeiter leistungsorientiert und übertariflich (auch bereits in der Ausbildung!). Da wir wissen, dass Geld zwar eine Menge, aber eben nicht alles ist, legen wir großen Wert darauf, dass sich alle gut verstehen. Deshalb sind wir in regelmäßigen Abständen auch zu Team- und sogar speziellen Azubi-Events unterwegs. Ein strukturiertes internes Ausbildungskonzept versteht sich für uns als Grundstein einer erfolgreichen Ausbildung von selbst. Bei uns kannst und sollst Du schnell Verantwortung übernehmen, musst aber keinesfalls alle Probleme alleine lösen. Denn: Unsere Auszubildenden gehören wie alle anderen zum Team, in dem Hindernissen gemeinsam begegnet wird.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Patientenbetreuung sowie Koordinierung des Sprechstundenablaufs und Terminvergabe
  • Assistenz bei zahnärztlichen Behandlungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Prophylaxe-Maßnahmen
  • Mitarbeit im Zahntechniklabor
  • Vorbereitung von Behandlungsräumen und Aufbereitung der Instrumente
  • Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten (z. B. mit den Krankenkassen)
  • Reinigung und Desinfektion der Arbeitsgeräte und -räume und Bestellung von Arbeitsmaterial

Was du mitbringst

  • Guter allgemeinbildender Schulabschluss
  • Interesse an medizinischen Zusammenhängen
  • Empathie und Freude im Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Manuelle Geschicklichkeit
  • Teamgeist
  • Einfühlungsvermögen und starke Kundenorientierung
  • Engagement, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Lust und Wille sich selbst und das MVZ weiterzuentwickeln

Wir schreiben das MITEINANDER groß.

Leistungsbezogenes Gehalt

Ein Fix-Gehalt mit sehr attraktiver Umsatzbeteiligung.
Stellenanzeige – Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten für 2023 (ZFA) (m/w/d)

Team Events

Team Events in familiärer Atmosphäre.
Stellenanzeige – Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten für 2023 (ZFA) (m/w/d)

Mitarbeitergespräche

Mitarbeitergespräche für Deine persönliche Entwicklung.
Stellenanzeige – Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten für 2023 (ZFA) (m/w/d)

Flache Hierarchien

Wir setzen auf die Duz-Kultur.
Stellenanzeige – Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten für 2023 (ZFA) (m/w/d)

Persönliche Entwicklung

Mitarbeitergespräche und Coachings, sowie regelmäßige interne und externe Fortbildungen.

Digitalisierung

Modernste Behandlungs­möglichkeiten.

Zusatzleistungen

Fahrgeld, Kaffee, Tee, Wasser, Obst, Müsli, Joghurt.

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Bitte sende Deine elektronischen Bewerbungsunterlagen an:

Zentrum für Zahnheilkunde Westholstein,
bewerbung@zfzw.de
KONTAKT

Du hast Fragen zu diesem Ausbildungs­platz?

Frau Selina Jakubaßa beantwortet gerne Deine Fragen und freut sich über eine Nachricht von Dir.

Wir harmonieren nicht nur in der Praxis

Bekomme einen Eindruck von uns, als Menschen. Lerne uns auf Social Media kennen!