DIE ZAHN­TASTISCHEN

Gemeinsam führen wir unsere Patienten zu gesunden und schönen Zähnen. Uns ist wichtig, dass sich Patienten genauso wie deren Angehörige wohl und gut bei uns aufgehoben fühlen. Viel Tageslicht, ein harmonisches Farbkonzept und inspirierende Bilder sorgen für eine angenehme Atmosphäre, in der auch Angstpatienten zur Ruhe finden.

Wir brennen für sehr hohe Ideale. Uns strebt eine Zahnmedizin vor, die keine bloße Reparaturzahnheilkunde darstellt. Unser Fachgebiet hat eine zentrale Schlüsselrolle für die Gesamtgesundheit der Menschen.

Angefangen bei vielen chronischen Entzündungen (Endo, PA, Gingivitis, Periimplantitis, etc.), die von spezialisierten Zahnärzten erfolgreich und nachhaltig therapiert werden können, bis hin zu biologischen, funktionellen und emotionalen Komplexen, die eine Schlüsselrolle für den ganzen Körper haben.
Unsere Vision war und ist, ein Multispezialisten-Zentrum zu erschaffen, in dem Patienten einen Ansprechpartner für jedes Problem finden können. Hierfür ist eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit Voraussetzung und dass alle zusammen unter einem Dach, mit einem einheitlichen Konzept und freundschaftlich zusammenarbeiten. Das schließt nicht nur die Ärzte ein, sondern sämtliche Teammitglieder, die jeweils wichtiger Teil einer langen Kette sind.

UNSERE PRAXIS­PHILOSOPHIE

Wir kümmern uns um die Zahngesundheit, aber auch um das Wohlbefinden unserer Patienten als Ganzes. Unser erfahrenes Team legt großen Wert auf eine individuelle Betreuung und wir nutzen modernste Technologie, sowie Erfahrungen aus der Naturheilkunde und Psychologie, um langfristige Lösungen anzubieten. Wir arbeiten eng mit anderen Fachärzten und Therapeuten zusammen und haben uns auch auf die Behandlung von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) spezialisiert. Wir sind die ganzheitliche Zahnarztpraxis, die sich auf die Bedürfnisse unserer Patienten einstellt.

ca. 50

Mitarbeiter

davon6

Zahnärzte

8

Behandlungsräume

FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Die Zukunft wird es erforderlich machen, dass wir uns immer mehr als Zahnarchitekten verstehen. Deren Aufgabe wird es sein, zunächst eine komplette Bestandsaufnahme zu machen (Befunde, Wünsche, etc.) und daraufhin gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten, wie Zähne, Gesundheit, Bewegungsapparat und Emotionen in einem Design und Therapieplan verwirklicht werden können.

Hierfür helfen uns übergeordnete Themen, wie Ästhetik (Stichwort „DSD“), Funktion (CMD und Sportmedizin) und auch die Umweltmedizin/ biologische Zahnmedizin. Sie geben uns den Masterplan für unser Werk vor. Erst danach kommt unser Fachhandwerk, so wie wir es kennen und gelernt haben.
Diesen Wandel in der Zahnmedizin möchten wir mit Euch gemeinsam in der Zukunft begehen, um unseren ärztlich ethischen Idealen wieder ein Stück näherzukommen.

STICHWORT "PATIENTEN"

Wir mögen unsere Patienten und tun sehr viel dafür, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt bei der Einrichtung unserer Praxisräume, geht über den persönlichen Umgang, die Beratung und Behandlung und endet auch nicht, wenn der Patient unserer Praxis wieder verlassen hat. Wir begleiten den Patienten auf der gesamten Zahnheilreise.
SERVICE wird bei uns in Großbuchstaben geschrieben, Kommunikation und Klarheit sind uns wichtig: Das betrifft Behandlungs-Methoden, Möglichkeiten, Alternativen und eventuell anfallende Kosten. Wir möchten, dass jeder zu jedem Zeitpunkt weiß, wo wir stehen und was auf ihn zukommt.

Was uns angeht ... Wir legen Wert auf Engagement und Entwicklung. Wir lieben weltoffene, geistig bewegliche Menschen, die auch mal über den Tellerrand hinausschauen und mit der Zeit gehen – und das wünschen wir uns auch von unseren Mitarbeitern. Fortbildung ist wichtig, Kommunikation und gute Laune. Was wir als größtes Lob für unsere Arbeit empfinden? Nun, manche Patienten werden zu uns überwiesen, weil wir neben moderner Technik auch medizinisch-handwerklich „in der ersten Liga“ spielen. Viele Patienten – und das sind tatsächlich die meisten – kommen zu uns, weil sie von anderen gehört haben, wie gut wir sind. Und das ist tatsächlich das größte Lob, was man uns machen kann!


UNSERE SPEZIALI­SIERUNGEN

Wir bieten eine breite Palette an zahnärztlichen Dienstleistungen an, von der Prophylaxe bis zur Implantologie. Wir glauben, dass eine gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient die Basis für eine erfolgreiche Behandlung ist. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine optimale Versorgung durch ständige Weiterbildung und modernste Technologie zu bieten.

LERNE UNS KENNEN

Unser Zahnarztpraxis-Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen. Unsere Teammitglieder und weitere Informationen zu unserer Praxis findest Du hier.